Einblick: Unser Agentur-Blog mit Insights, Tipps und Stories zum Thema Marketing

(Hoffentlich) unterhaltsam, in jedem Fall faktenreich, oft praxisorientiert und manchmal auch ein bisschen verrückt. Lesen Sie selbst mal rein…

klinikum-spenden.jpg

Wie eine professionelle Spendenwebseite gemeinnützige Projektarbeit unterstützen kann!

Professionelles Onlinemarketing und hier vor allem eine professionelle Spendenwebseite als Basis werden heute immer wichtiger, wenn es darum geht,…

Weiterlesen

Ist die vertiefte Auseinandersetzung mit der „Customer Journey“ nur etwas für Großunternehmen?

Für kleine Unternehmen ist es oft eine Riesenherausforderung, ihre begrenzten Ressourcen effektiv einzusetzen, um Kunden zunächst einmal zu gewinnen…

Weiterlesen

Wie können Unternehmen ihre Online-Reputation optimieren?

In unserem digitalen Zeitalter ist die Pflege der Online-Reputation von Unternehmen entscheidend für den Erfolg. Eine positive Reputation schafft…

Weiterlesen

Warum man bei SEO besser einen „weißen Hut“ aufhaben sollte …

SEO (Search Engine Optimization) ist ein wichtiger Bestandteil jeder Online-Marketing-Strategie, um die Sichtbarkeit und Reichweite einer Website in…

Weiterlesen
website-relaunch.jpg

Was tun, wenn extrem unterschiedliche Zielgruppen mit einer Website erreicht werden sollen?

Bei vielen Websites ist relativ klar, welche Zielgruppen mit welchen Botschaften und welchen Handlungs-/Interaktionsangeboten erreicht werden sollen.…

Weiterlesen

Mit KI-Support Posts verfassen – macht das Sinn?

Ob Chat GPT (das es seit kurzem in Deutschland auch in der kostenpflichtigen Premium-Version gibt), Bard oder Perplexity … die vor einiger Zeit…

Weiterlesen
cima.jpg

Königsdisziplin Markenevolution (statt Markenrevolution). Worauf ist zu achten?

Eine etablierte und erfolgreich am Markt eingeführte Unternehmensmarke kommunikativ und visuell zu erneuern und auf dieser Basis dann auch einen neuen…

Weiterlesen

Tipp: Wie Sie mit einem starken Bildhintergrund bei Videokonferenzen überzeugen!

Oft sind es ja tatsächlich scheinbare Kleinigkeiten, die kommunikativ erstaunlich große Unterschiede machen. Stark unterschätzt wird beispielweise die…

Weiterlesen
update-cp-v2.jpg

Usercentrics Consent Tool: Jetzt zur Version 2 wechseln und zusätzliche Vorteile nutzen 

Das Ende des Supports für die Usercentrics CMP V1 naht. Diese Version Ihrer Cookie Consent Management-Lösung wird ab Ende März 2023 nicht mehr…

Weiterlesen