Einblick: Unser Agentur-Blog mit Insights, Tipps und Stories zum Thema Marketing

(Hoffentlich) unterhaltsam, in jedem Fall faktenreich, oft praxisorientiert und manchmal auch ein bisschen verrückt. Lesen Sie selbst mal rein…

Warum es „CD-Manual“ heißt – und wie das mit der „CI“ zusammenhängt

Vorab: Nein, es hat nicht mit unserem (durchaus vorhandenen Hang) zu Klugsch…ei zu tun, dass wir in manchen Kundengesprächen so explizit hinweisen,…

Weiterlesen

Nachhaltigkeit als Unternehmenskernwert und als Markt-Unterscheidungsmerkmal?

Nachhaltigkeit gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Einer Studie zufolge sind beispielsweise mittlerweile rund zwei Drittel der Deutschen (über alle…

Weiterlesen

Markenaufbau gibt es nicht zum Nulltarif. Und ist doch jeden Euro wert.

„Gute Marketingkommunikation kostet auch gutes Geld“, hat uns ein Kunde vor einiger Zeit nach einer sehr guten (!), öffentlich einsehbaren…

Weiterlesen

Kleine Websites: Was tun, wenn’s etwas weniger sein soll?

Der Relaunch umfassender Webportale und großer Websites … solche Aufgaben übernimmt wohl jede Agentur gerne. So etwas lässt sich ja gut planen und…

Weiterlesen

Unverzichtbar für erfolgreiches Marketing: Tools, Tools, Tools …

Keine Frage: Erfolgreiche Marketingkommunikation benötigt zunächst einmal eine Idee – oder besser: viele Ideen. Und daran wird sich auch in Zukunft…

Weiterlesen
Darstellung der Website von MIVICE

Sukzessiver Online-Markteintritt – wie geht’s, was bringt‘s?

Wenn ein Unternehmen neu gegründet wird oder komplett neue Marktregionen oder -bereiche erschließen möchte, führt in heutigen Zeiten kein Weg an einer…

Weiterlesen

Entscheidend für die effiziente Website-Realisierung: die optimale Korrekturkommunikation

Ob Neuaufbau oder Relaunch einer Website … wie schnell und effizient einer Agentur die Umsetzung von komplexen Onlineprojekten gelingt, hängt – neben…

Weiterlesen

Emotionale Werbung wirkt. Immer?

Die moderne Werbewirkungsforschung liefert von Jahr zu Jahr immer praxisrelevantere Ergebnisse. Und sie zeigt: 51 % der Wirkung von Werbekampagnen…

Weiterlesen

Was tun, wenn Kunden nicht zahlen? Kann Kommunikation helfen?

Keine Frage: Explodierende Energiepreise und eine sich aktuell stetig verschärfende Inflation werden dazu führen, dass in nächster Zeit immer mehr…

Weiterlesen

Es gibt keine rationalen Entscheidungen. Und warum das kommunikativ so wichtig ist.

Gerade im Business-to-Business-Bereich glauben viele Vertriebler*innen (und auch viele Marketer*innen) immer noch, dass nur ausreichend viele (und…

Weiterlesen