Einblick: Unser Agentur-Blog mit Insights, Tipps und Stories zum Thema Marketing
(Hoffentlich) unterhaltsam, in jedem Fall faktenreich, oft praxisorientiert und manchmal auch ein bisschen verrückt. Lesen Sie selbst mal rein…
Weihnachtsrätsel gelöst, Gewinner*in ermittelt
Bei vielen Kunden/Partnern hat unser Rätsel fast schon Kultstatus. Tatsächlich werden wir sogar direkt gebeten: „Macht es richtig schwer!“ Ob das…
WeiterlesenEin gutes Briefing macht vieles einfacher – für Kunde UND Agentur!
Wenn Werbeagenturen und ihre potenziellen Auftraggeber Schwierigkeiten miteinander haben, kann das viele Ursachen haben. Unserer Erfahrung nach fangen…
WeiterlesenWas Sie 2023 (kommunikativ) tun sollten, um Ihren Fachkräftemangel zu lindern!
2022 war für Personaler*innen kein einfaches Jahr. Doch 2023 könnte noch schwieriger werden – das prognostizieren zumindest namhafte…
WeiterlesenWerbung auf Instagram – In 5 Schritten zum Erfolg
Besitzt Ihr Unternehmen verknüpfte Businessaccounts auf Facebook und Instagram? Dann nutzen Sie die Chance und profitieren Sie von kostengünstiger,…
WeiterlesenUnsere kleine Feiertagsbotschaft an Kunden, Partner und Interessenten: DANKE für das gute Miteinander!
Nein. Gutes Miteinander ist nicht selbstverständlich. Weder im privaten Bereich noch im geschäftlichen. Beim Rückblick auf das Geschäftsjahr 2022…
WeiterlesenWas kleinere Einrichtungen jetzt tun sollten, um Sponsoringgelder einzutreiben
Große Fußballclubs oder auch große Sozial- oder Kultur-Einrichtungen müssen sich um Gelder von Dritten meist deutlich weniger Sorgen machen als…
WeiterlesenOnline-Shop geht auch in S – es muss nicht gleich die XXL-Lösung sein!
Obwohl es für viele Unternehmen durchaus Sinn machen würde, alle oder einen Teil ihrer Produkte oder Dienstleistungen (auch) über einen eigenen…
WeiterlesenWarum Weihnachten auch in der B-to-B-Kommunikation so wichtig ist
Die US-amerikanische Studie „Only Human: The Emotional Logic of Business Decisions“ zeigte vor einiger Zeit sehr deutlich auf, dass auch im…
WeiterlesenWarum es „CD-Manual“ heißt – und wie das mit der „CI“ zusammenhängt
Vorab: Nein, es hat nicht mit unserem (durchaus vorhandenen Hang) zu Klugsch…ei zu tun, dass wir in manchen Kundengesprächen so explizit hinweisen,…
WeiterlesenNachhaltigkeit als Unternehmenskernwert und als Markt-Unterscheidungsmerkmal?
Nachhaltigkeit gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Einer Studie zufolge sind beispielsweise mittlerweile rund zwei Drittel der Deutschen (über alle…
Weiterlesen