Portfolio
Die Häusler & Bolay Marketing GmbH bietet das gesamte Spektrum einer klassischen Marketingagentur und viele Spezialleistungen und -services darüber hinaus.
Von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisation der entsprechenden Einzelmaßnahmen. Vom Medien-Seminar über die Erstellung eines Corporate Design-Handbuchs bis zur Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Ein Großteil der Aufgaben wird inhouse bearbeitet – für Sonderaufgaben greift die Agentur auf ein Netzwerk erfahrener Spezialisten zurück.
Die Spannweite der Endprodukte und Services reicht von der Broschüre über die Facebook-Fanseite bis zum Internetauftritt, vom Krisen-PR-Coaching bis zur maßgeschneiderten Ausarbeitung von Corporate Wording-Leitlinien.
Das Spektrum im Detail
Konzeptionen
Entwicklung von ziel- und zielgruppenoptimierten Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie -Konzeptionen für den jeweiligen Medienauftritt. Ganzheitlich oder projektbezogen – ganz nach Wunsch.
Kreationen
von Marken, Logos, Claims und Namen. Entwicklung von Brand Stories und Key Visuals, von Tonalitiy-Definitionen und Moodboards zur Markensteuerung. Ausarbeitung von Kampagnen(systemen) oder Einzelauftritten.
CI/CD
Schaffung des kommunikativen Gesamtauftritts unter Berücksichtigung vorhandener oder neu zu entwickelnder CI- (Corporate Identity), CD- (Corporate Design) und/oder CW- (Corporate Wording) Richtlinien.
Markteinführung
Zielgruppen-, branchen- und themenoptimierte Markteinführungskonzepte für neue Produkte und Dienstleistungen, Relaunches von Marken und/oder Produkten, Planung und Umsetzung von regionalen, nationalen, on- und/oder offline-basierten Einführungen.
Media
Planung, Betreuung und Kontrolle von Schaltungen in Off- und Online-Werbeträgern, Schaltpläne, Kostenpläne … dazu (falls gewünscht) Effizienzbeurteilungen. Ob in Tageszeitung, Fachzeitschrift, Online-Portal, Social Media-Kanal – wir machen das für Sie!
Online-Marketing
Websites, Landingpages und Microsites, Apps, SEO, SEA, Mobile Advertising … und zwar stets mit aktueller Technik und an den neuesten kommunikationswissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtet.
Social Media-Support
Vom Konzept über die Einrichtung und den Support bis hin zur Bewerbung und zum Controlling – von Facebook und Twitter bis Xing oder LinkedIn, von Google+ bis Youtube … alle wichtigen Kanäle. Alle wichtigen Techniken. Mit Köpfchen und Erfolg.
Fulfillment
Realisierung bzw. Realisierungssteuerung und Kontrolle aller wichtigen Marketing- und Kommunikationstools: Vom Großflächenplakat bis zum Funkspot, vom Give-Away bis zum Messestand.
PR
PR-/ Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing (Kunden-/ Mitarbeitermagazine und –zeitungen, -Newsletter) und Presse-Service, Medienkontaktanbahnung, Presseaussendungen, Pressekonferenzen, Krisenkommunikation…
Seminare
Seminare, Schulungen und Coachings zu diversen (marketing)kommunikativen Themen. Medienauftrittscoachings, Korrespondenzschulungen, PR-Seminare … für die Gruppe oder als Einzelschulung, allgemein oder spezifisch auf die jeweilige Situation angepasst.
Opinionleader-Betreuung
Kommunikationsberatung und –betreuung von Opinionleadern aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Regional, landesweit und/oder auf Bundesebene. Networking und Kontaktanbahnung, Agendasetting und Spezialistenvermittlung …