Aktuell arbeiten wir vor allem in folgenden Bereichen
Energie Erdgas, Strom, Wärme, Wasser
Die Häusler & Bolay Marketing GmbH arbeitet projektweise oder dauerhaft für rund 40 Stadtwerke und Regionalversorger in ganz Deutschland. Versorgermarketing ist einer unserer zentralen Arbeitsschwerpunkte. Vorteil für die Kunden: Uns muss niemand die Versorgerwelt erklären! Wir wissen, was hier zählt – und verstehen es, diese Ansprüche ins Marketing zu übertragen. Kennen Sie übrigens schon unsere Microsite speziell für Stadtwerke und Regionalversorger?
Spezialdienstleister IT und Callcenter
Komplexe (Dienst)leistungen erfordern komplexe Marketing- und Kommunikationsmittel. Häusler & Bolay Marketing unterstützt namhafte Spezialdienstleister bei ihren oft überaus anspruchsvollen Kommunikationsaufgaben. Auch Schwieriges soll schließlich einfach und verständlich vermittelt und in Szene gesetzt werden.
Öffentliche Einrichtungen Bildungseinrichtungen & Co.
Öffentliche Institutionen, Ämter oder Bildungseinrichtungen stehen meist unter dem besonderen Diktat der absoluten Mitteloptimierung. Häusler & Bolay Marketing versteht es, für diese Kundengruppe große Wirkungen mit (relativ) kompaktem Mitteleinsatz in Einklang zu bringen. Die Prägnanz der Mittel muss hier im Zweifelsfall die Dominanz ihrer Verbreitung ersetzen.
Immobilien Bau und Baunebenprodukte
Wenn es um die Vermarktung hochwertiger Güter wie Häuser, Wohnungen oder Fertiggaragen geht, ist zweifellos besonderes Fingerspitzengefühl gefragt. Schließlich wachsen mit der Höhe der Investitionssumme erfahrungsgemäß auch die kommunikativen Hürden, die beim potenziellen Interessenten überwunden werden wollen. Herz und Hirn wollen deshalb gleichermaßen angesprochen werden – übrigens gerade auch bei reinen B-to-B-Offerten!
Medien Tageszeitungen und Verlage
Medienhäusern und Verlagen dabei zu helfen, klassische Print-Abonnenten eng an sich zu binden und zugleich den Übergang in die Online-Welt zu bewältigen, ist eine der besonderen Herausforderungen, denen sich die Agentur Häusler & Bolay Marketing gerne stellt. So anspruchsvoll diese Aufgabe, so interessant ist sie auch – und mit kreativen Ideen lässt sich hier auch viel bewegen.
Bäder Nass-Spaß und Saunafun
Der Wettbewerb zwischen Bädern in Deutschland ist außerordentlich hart. Ob Therme, Spaßbad, Sportbad oder Stadtbad – alle Anbieter ringen um Besucher und um Umsätze. Nur mit klarem Profil und nachhaltig bei den Zielgruppen platzierten Alleinstellungsmerkmalen lässt sich in diesem „Haifischbecken“ überleben. Häusler & Bolay Marketing hilft dabei, nicht unterzugehen – sondern auf Dauer zu bestehen.
Freizeit & Touristik
Emotion und Information intelligent miteinander zu verbinden, zählt zu den besonderen Herausforderungen des Freizeit- und Touristikmarketings. Das Herz muss angesprochen und dem Hirn müssen Argumente nachgeliefert werden, um die meist aus dem Bauch heraus getroffene Entscheidung zu legitimieren.
Health & Kliniken, Wellness
Wenn es um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen geht, ist marketingseitig viel Empathie gefordert. Ein „falsches“ Bild oder Wort – und schon wird ein Markenprofil dauerhaft beschädigt. Häusler & Bolay verfügt über die Erfahrung, das zu vermeiden und – ganz im Gegenteil – die Marke dauerhaft zu stärken.
Kultur
Kultur marketingseitig optimal in Szene zu setzen, erfordert eine Strategie, die den Fokus gezielt auf das eigentliche Sujet lenkt und sich nicht in Nebenkriegsschauplätzen verliert. So einfach sich das anhört, so anspruchsvoll kann diese Themenfokussierung sein. Einfach zu kommunizieren, ist eine der kompliziertesten Aufgaben, der sich eine Agentur stellen muss.