Eine junge Frau macht bei Sonnenuntergang am Strand Yoga.
© JenkoAtaman - stock.adobe.com

Wie haben Corona & Co. die Konsumenteneinstellung verändert?

Die Zeichen sind relativ eindeutig: Gesundheits- und Wellnessthemen (und -angebote) sind durch Corona und die weiteren Krisen, die uns seit einiger Zeit belasten, für die meisten Konsument*innen in den Vordergrund gerückt. Überspitzt formuliert ließe sich der Grundgedanke dabei wohl wie folgt formulieren: „Gerade jetzt wird es einfach Zeit, dass ich besser auf die Gesundheit und das Wohlergehen von mir und meinem Umfeld achte!“

Möchten Sie zukünfig weitere interessante Insights, Tipps und Stories zum Thema Marketing erhalten?

Dann melden Sie sich jetzt zum Newsletter an!


Gestalten Sie Ihren Newsletter persönlicher, indem Sie uns einige Informationen über sich verraten:

Mit diesem kostenlosen Newsletter informiert Sie die Häusler & Bolay Marketing GmbH per E-Mail über Neuigkeiten. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden oder Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an datenschutz@haeuslerundbolay.de widerrufen. Ihre Daten werden nach Beendigung des Newsletter-Empfangs innerhalb von 1 Monat gelöscht, sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Gut informiert, kostenfrei und unverbindlich

Fitnesstracker und vegane Lebensmittel gehen ab – und die Welt geht unter?

Könnte sein … Zumindest lesen wir das ansatzweise aus der Ergebniszusammenfassung der renommierten Absatzwirtschaft über eine aktuelle GFK-Konsumentenstudie heraus. Aber am besten, selbst mal im absatzhelfer Magazin reinschauen.