Frau nutzt das soziale Netzwerk Instagram auf Handy und Laptop aus nächster Nähe
© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Werbung auf Instagram – In 5 Schritten zum Erfolg

 | Social-MediaOnlineAnzeigen

Besitzt Ihr Unternehmen verknüpfte Businessaccounts auf Facebook und Instagram? Dann nutzen Sie die Chance und profitieren Sie von kostengünstiger, schneller und effektiver Werbung.

Möchten Sie zukünfig weitere interessante Insights, Tipps und Stories zum Thema Marketing erhalten?

Dann melden Sie sich jetzt zum Newsletter an!


Gestalten Sie Ihren Newsletter persönlicher, indem Sie uns einige Informationen über sich verraten:

Mit diesem kostenlosen Newsletter informiert Sie die Häusler & Bolay Marketing GmbH per E-Mail über Neuigkeiten. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden oder Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an datenschutz@haeuslerundbolay.de widerrufen. Ihre Daten werden nach Beendigung des Newsletter-Empfangs innerhalb von 1 Monat gelöscht, sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Gut informiert, kostenfrei und unverbindlich

Wir zeigen Ihnen in 5 Schritten, wie Sie Werbung auf Instagram schalten können …

Definieren Sie Ihr Kampagnenziel und Ihre Zielgruppe
Markenbekanntheit erhöhen, Reichweite steigern, mehr Traffic oder mehr Interaktionen - Bestimmen Sie zuerst Ihr konkretes Kampagnenziel in der „Meta Business Suite“. Im Anschluss können Sie mithilfe des Suchfilters Standort, Alter, Geschlecht, Sprachen, Interessen und Verhaltensweisen Ihrer Zielgruppe angeben.

Definieren Sie, wo Ihre Anzeige positioniert werden soll
Im Reiter „Platzierung“ bestimmen Sie, wo genau im Meta-Kosmos Ihre Werbung zu sehen sein soll. Wenn Sie ausschließlich auf Instagram Werbung schalten möchten, entscheiden Sie sich für „manuelle Platzierung“ und setzen Sie den Haken bei „Instagram“.

Definieren Sie Zeit und Geld Ihrer Werbekampagne
Bestimmen Sie auf den Cent genau, wie hoch Ihr Tagesbudget oder Ihr Laufzeitbudget sein soll. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, genaue Uhrzeiten und Wochentage für die Anzeigenterminierung festzulegen.

Entwerfen Sie Ihre Anzeige
Video Ads, Story Ads, Photo Ads, Collection Ads, Karussell Ads - Wie auch immer Sie werben möchten, Instagram hat das Richtige für Sie. Kreieren Sie zusätzlich einen ansprechenden Werbetext, wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsmethode und los geht's!

Werten Sie Ihren Werbeerfolg aus!
Der größte Vorteil der Werbung mit Social Media ist die exakte Möglichkeit der Auswertung. Nutzen Sie unbedingt den Reiter „Insights“ und verbessern Sie anhand dieser Informationen Ihre nächste Werbekampagne auf Instagram.

Werbung auf Instagram lohnt sich, fangen Sie an!