Die meisten von uns empfangen Pushnachrichten (z. B. von Medien wie NTV, Stern etc.) bereits regelmäßig auf Ihrem Smartphone. D. h. wir alle kennen dieses Tool. ABER: Noch relativ wenige Unternehmen nutzen Push-Nachrichten, um daran interessierten Zielpersonen auf neue Inhalte auf der eigenen Unternehmenswebsite aufmerksam zu machen.
Das ist aus mehreren Gründen sehr schade – denn Push-Nachrichten haben entscheidende Vorteile:
- Push-Nachrichten „funktionieren“ mittlerweile nicht nur auf Smartphones, sondern (je nach Browser) auch am Desktop.
- Die Zustimmungsraten (für den Empfang von Push-Nachrichten) sind unseren Erfahrungen nach erstaunlich hoch: Tatsächlich betreuen wir Unternehmenskunden, deren Push-Nachrichten-Abonnenten-Zahlen doppelt so hoch sind wie die der Follower oder Social Media-„Freunde“!
- Und die Klickzahlen sind ebenfalls extrem hoch. Heißt: Wer von einem Unternehmen eine Push-Nachricht erhält, schaut sich auch an, was sich Neues auf der Website (z. B. im angeteaserten neuen Blogbeitrag oder bei den neu auf der Website dargestellten Produkten) „tut“!