Und was hat das nun mit Weihnachten zu tun?
Ganz einfach: Weihnachten, so hat eine weitere Studie gezeigt, verfügt - im Vergleich zu anderen Feier- und Gedenktagen – in Deutschland einen signifikant stärkeres emotionales Profil … und zwar ganz überwiegend extrem positiv. Das wiederum bedeutet: Die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit bietet überdurchschnittlich gute Möglichkeiten, um sich und seine Angebote positiv „aufzuladen“. Und zwar auch im B-to-B-Bereich.
Genau aus diesem Grund lässt auch unser Bild mit dem Weihnachtshündchen wohl niemanden kalt!
Unser Tipp: Nutzen Sie diese Chance und verknüpfen Sie auch im B-to-B-Bereich Weihnachten mit Ihrem Unternehmen und seinen Angeboten und Produkten!
Hier einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Marketingkommunikation weihnachtlich aufladen können:
- (Vor)weihnachtlich geprägte Post und Beiträge in den Sozialen Medien
- Weihnachtliche Spenden-Aktionen und Sponsoring-Aktivitäten (plus eine dieses Thema aufnehmende Kommunikation)
- Weihnachts- und Jahreswechselkommunikation mit den Kunden (Weihnachtskarten/-mailings)
- Adventliche Ergänzungen in der Mailsignatur
- Passende Give-Aways und gegebenenfalls auch größere Geschenke (Achtung: Steuerliche Effekte beachten!)
- Optische und textliche Weihnachts- und Jahreswechsel-Elemente in der Eigen-Werbung
- u.v.m.
Wenn Sie Hilfe bei der Umsetzung benötigen – unsere Agentur-Wichtel*innen entwickeln gerne kurzfristig entsprechende Tools für Sie!