Einblick: Unser Agentur-Blog mit Insights, Tipps und Stories zum Thema Marketing
(Hoffentlich) unterhaltsam, in jedem Fall faktenreich, oft praxisorientiert und manchmal auch ein bisschen verrückt. Lesen Sie selbst mal rein…
Aus Häusler & Bolay wird Baumgärtner Marketing
„Progress is impossible without change“, sagte einmal der bekannte Dramatiker George Bernard Shaw. Wie recht er doch hat! Genau deshalb stehen zum 1.…
WeiterlesenWarum erfolgreiche Werbung gesellschaftliche Megatrends widerspiegeln sollte
In einer Welt, die sich ständig und immer schneller wandelt, ist es für werbetreibende Unternehmen und Einrichtungen unserer Einschätzung nach…
WeiterlesenImageknick der Gasversorgung: Können Stadtwerke und Regionalversorger dem kommunikativ entgegenwirken?
Die aktuelle Energiekrise hat weitreichende Folgen. Vor allem für die versorgten Menschen. Aber auch für Stadtwerke und Regionalversorger. Einer der…
WeiterlesenMacht es für Kommunen Sinn, ein Markenprofil aufbauen - und worauf sollten sie dabei achten?
Warum Markenbildung für Kommunen wichtig ist? Ganz einfach: Markenbildung hilft Kommunen (ganz genauso wie Unternehmen) dabei, sich von anderen…
WeiterlesenWie eine professionelle Spendenwebseite gemeinnützige Projektarbeit unterstützen kann!
Professionelles Onlinemarketing und hier vor allem eine professionelle Spendenwebseite als Basis werden heute immer wichtiger, wenn es darum geht,…
WeiterlesenIst die vertiefte Auseinandersetzung mit der „Customer Journey“ nur etwas für Großunternehmen?
Für kleine Unternehmen ist es oft eine Riesenherausforderung, ihre begrenzten Ressourcen effektiv einzusetzen, um Kunden zunächst einmal zu gewinnen…
WeiterlesenWie können Unternehmen ihre Online-Reputation optimieren?
In unserem digitalen Zeitalter ist die Pflege der Online-Reputation von Unternehmen entscheidend für den Erfolg. Eine positive Reputation schafft…
WeiterlesenWarum man bei SEO besser einen „weißen Hut“ aufhaben sollte …
SEO (Search Engine Optimization) ist ein wichtiger Bestandteil jeder Online-Marketing-Strategie, um die Sichtbarkeit und Reichweite einer Website in…
WeiterlesenWas tun, wenn extrem unterschiedliche Zielgruppen mit einer Website erreicht werden sollen?
Bei vielen Websites ist relativ klar, welche Zielgruppen mit welchen Botschaften und welchen Handlungs-/Interaktionsangeboten erreicht werden sollen.…
WeiterlesenMit KI-Support Posts verfassen – macht das Sinn?
Ob Chat GPT (das es seit kurzem in Deutschland auch in der kostenpflichtigen Premium-Version gibt), Bard oder Perplexity … die vor einiger Zeit…
Weiterlesen