Portfolio

Die Häusler & Bolay Marketing GmbH bietet das gesamte Spektrum einer klassischen Marketingagentur und viele Spezialleistungen und -services darüber hinaus.

Von der über die Konzeption bis zur Realisation der entsprechenden Einzelmaßnahmen. Vom Medien-Seminar über die Erstellung eines bis zur (SEO).

Ein Großteil der Aufgaben wird inhouse bearbeitet – für Sonderaufgaben greift die Agentur auf ein Netzwerk erfahrener Spezialisten zurück.

Die Spannweite der Endprodukte und Services reicht von der Broschüre über die Facebook-Fanseite bis zum Internetauftritt, vom Krisen-PR-Coaching bis zur maßgeschneiderten Ausarbeitung von Corporate Wording-Leitlinien.

Das Spektrum im Detail

Konzeptionen

Entwicklung von ziel- und zielgruppenoptimierten Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie -Konzeptionen für den jeweiligen Medienauftritt. Ganzheitlich oder projektbezogen – ganz nach Wunsch.

Kreationen

von Marken, Logos, Claims und Namen. Entwicklung von Brand Stories und Key Visuals, von Tonalitiy-Definitionen und Moodboards zur Markensteuerung. Ausarbeitung von Kampagnen(systemen) oder Einzelauftritten.

CI/CD

Schaffung des kommunikativen Gesamtauftritts unter Berücksichtigung vorhandener oder neu zu entwickelnder CI- (Corporate Identity), CD- (Corporate Design) und/oder CW- (Corporate Wording) Richtlinien.

Markteinführung

Zielgruppen-, branchen- und themenoptimierte Markteinführungskonzepte für neue Produkte und Dienstleistungen, Relaunches von Marken und/oder Produkten, Planung und Umsetzung von regionalen, nationalen, on- und/oder offline-basierten Einführungen.

Media

Planung, Betreuung und Kontrolle von Schaltungen in Off- und Online-Werbeträgern, Schaltpläne, Kostenpläne … dazu (falls gewünscht) Effizienzbeurteilungen. Ob in Tageszeitung, Fachzeitschrift, Online-Portal, Social Media-Kanal – wir machen das für Sie!

Online-Marketing

Websites, Landingpages und Microsites, Apps, SEO, SEA, Mobile Advertising … und zwar stets mit aktueller Technik und an den neuesten kommunikationswissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtet.

Social Media-Support

Vom Konzept über die Einrichtung und den Support bis hin zur Bewerbung und zum Controlling – von Facebook und Twitter bis Xing oder LinkedIn, von Google+ bis Youtube … alle wichtigen Kanäle. Alle wichtigen Techniken. Mit Köpfchen und Erfolg.

Fulfillment

Realisierung bzw. Realisierungssteuerung und Kontrolle aller wichtigen Marketing- und Kommunikationstools: Vom Großflächenplakat bis zum Funkspot, vom Give-Away bis zum Messestand.

PR

PR-/ Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing (Kunden-/ Mitarbeitermagazine und –zeitungen, -Newsletter) und Presse-Service, Medienkontaktanbahnung, Presseaussendungen, Pressekonferenzen, Krisenkommunikation…

Seminare

Seminare, Schulungen und Coachings zu diversen (marketing)kommunikativen Themen. Medienauftrittscoachings, Korrespondenzschulungen, PR-Seminare … für die Gruppe oder als Einzelschulung, allgemein oder spezifisch auf die jeweilige Situation angepasst.

Opinionleader-Betreuung

Kommunikationsberatung und –betreuung von Opinionleadern aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Regional, landesweit und/oder auf Bundesebene. Networking und Kontaktanbahnung, Agendasetting und Spezialistenvermittlung …